20 - Geradeausfahrt nähert sich dem Ende ... (20.12.15) - steinegger's reiseblog - steineggerpix.com

Go to content

20 - Geradeausfahrt nähert sich dem Ende ... (20.12.15)

steineggerpix.com
Published by in RSSC Grand Voyage 2015-2016 ·
Die Geradeausfahrt nähert sich dem Ende. In ca. 15 Stunden sollten wir in Rio de Janeiro in Brasilien anlegen. Unser Patient soll immer noch stabil sein und seit diesem Zwischenfall vor einer knappen Woche brettern wir mit mehr oder weniger konstanten 18 - 18.5 Knoten (= Seemeilen à 1.8 km) fadengerade auf unser Ziel zu ... Nichts Kreuzfahrt, aber vielleicht ist auch nur der Mann am Ruder eingeschlafen ...
Zu erzählen gibt's nicht viel - was nicht heisst, dass es uns langweilig geworden wäre! Wir lieben den beschaulichen Trott der Atlantic Crossings: Einfach abhängen, nichts tun müssen, Bücher und andere Köstlichkeiten verschlingen, Plaudern, zwischendurch ein wenig schlafen. Und, wer's nicht selber erlebt hat: Die Tage verfliegen wie nichts ...
Darum nur ein paar wenige visuelle Eindrücke.



















































Und dann war heute natürlich sonst noch was ... und ich bedanke mich von Herzen für all die lieben Glückwünsche, die ich auf verschiedensten Wegen geschenkt bekommen habe - die heutige Technik und der Vorteil, als 'altgedienter' Regent-Reisender unbeschränkt Internetzugang inclusive zu haben, ermöglichen, was vor wenigen Jahren nur äusserst umständlich und fast unbezahlbar war!






No comments

Back to content