11 - 3. Safari im Chobe National Park / Botswana (9.12.15) - steinegger's reiseblog - steineggerpix.com

Go to content

11 - 3. Safari im Chobe National Park / Botswana (9.12.15)

steineggerpix.com
Published by in RSSC Grand Voyage 2015-2016 ·
Und die show ging gleich weiter ... oder habt Ihr schon mal eine 6-beinige Giraffe mit zwei Hälsen und Köpfen gesehen? Zum grandiosen Abschluss unserer Safari ging es am frühen Morgen nochmals auf Tour durch den Chobe National Park. Geich zu Beginn erspähte ich diese eleganten Langhälse die sich wie auf einer Wolke schwebend bewegen. Viel sanfter, als die Geier, die wir später genau in dem Moment ertappten, als sich 'unser Löwenrudel' am Elefantenbullen vollgefressen hatten und gerade daran waren, auf Siesta-Modus umzustellen. Ein solches Zeter-Mordio (schade fehlt der sound dazu, ich vergesse immer wieder, dass meine Kamera und mein Smartphone ja auch Videokameras sein könnten) ist unbeschreiblich.
Mr. Lion King und seine Herzdame verfolgten das Spektakel offenen Mundes, ein Schakal war rechtzeitig zur Stelle um auch einen feinen Happen zu entführen, nur der Kakadu schien etwas entfernter auf seinem Baum nicht besonders glücklich zu sein.
Dann hiess es Abschied nehmen, Rückfahrt nach Victoria Falls Airport, Flug nach Joburg und schliesslich down to Cape Town. Die Fliegerei (alles zusammen fast 3 1/2 Stunden in einer ausgewachsenen Boing  von British Airways) ergab einen leisen Eindruck der Ausdehnungen dieses uns ans Herz wachsenden Südafrikas!






























































No comments

Back to content